About

Biography

Revolt hat sich im Jahre 2000 in Wolfsburg gegründet. Seit dem beschallen sie ihre Zuhörer mit melodisch beeinflusstem Thrash Metal der härteren Gangart. Ihre erste CD mit dem Titel „ Exit Life Reborn In Hell“ veröffentlichten sie im Jahr 2005.Sie beinhaltet 5 Tracks mit Titeln wie z.B. Hellfire, Smash It Down oder Bloodseeker.

Anfang des Jahres 2006 gab es einen Lineupwechsel an den Drums. Für Max Dietzmann(Scarnival,Tredstone) übernahm seit dem Andre’ Braun den Job des Schlagzeugers. Nach der Veröffentlichung des ersten Albums mit dem Titel „Bloodventure“ im Jahr 2010 wurde zahlreiche Konzerte gespielt und noch ein Musikvideo aufgenommen.

Ende 2011 kam es kurzfristig zu einem erneuten Wechsel an den Drums. Nach Kurzer Suche konnten wir  Anfang 2012 Tobias Püschner (Sariel) für Revolt gewinnen. Nach zahlreichen Konzerten wurden fleißig Songs geschrieben, so dass im Jahr 2015 die Aufnahmen für „Torture To Exist“ starten konnten.

Nach zahlreichen Gigs wurde Anfang 2015 das dritte Studioalbum mit dem Titel „Torture To Exist“ in eingenregie aufgenommen in den Gatestudios von Olaf Reitmeier gemischt und gemastered.Anschließend wurde es über das Label Kernkraftritterrecords im Jahr 2016 veröffentlicht.

Nach weiteren live Gigs u.a. mit Sodom, Protector, Destruction, Tankard, Suffocation, Rage und Deserted Fear hat sich Ende 2019 Tobias entschieden die Band zu verlassen. Seitdem machen Revolt zu dritt weiter bis ein neuer Drummer gefunden ist. Aktuell arbeiten Revolt an einem neuen Album. Eine Single mit einem Musik Video wird im Frühjar 2021 veröffentlicht. Das komplette Album folgt zu einem späteren Zeitpunkt.


Discogrphie

2016

Recorded in Home-Studios. Mixed and Mastered by Olaf Reitmeier at Gate Studios Ehmen/Wolfsburg.Released by Kerkraftritter Records. Playtime: 59 min

2010

Recorded in Home-Studios. Mixed and Mastered by Henning Pfeiffer at Hounting Ground StudiosHannover. Playtime: 40 min.

2005

Recorded in Studio Hordorf. Mixed and Mastered by Hans Neumann Studio Hordorf. Playtime: 31 min.